Theater- und Film-werkstatt

Sylvia Schmitz

Die Liebe zur Schauspielerei gebe ich als Theaterpädagogin in Kursen und Einzeltrainings an andere Menschen weiter. Die Kurse richten sich an Jung und Alt, Einsteiger und Fortgeschrittene. Es ist mir wichtig, in den Kursen und den Einzeltrainings einen Raum zu schaffen, in dem sich Alle wohlfühlen und sich mutig ausprobieren und der Spaß im Vordergrund steht.  

In Einzeltrainings coache ich die Erarbeitung von Theater- und Filmrollen oder einen selbstbewussten Auftritt im Berufsleben.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen finden alle Kurse derzeit online statt!

Anfängerkurs:

Dieser Kurs ist geeignet für Menschen, die sich in der Schauspielerei ausprobieren möchten. Mit Techniken aus der Improvisation erlernen die Teilnehmer*innen die ersten Schritte kleine Szenen zu entwickeln und schauspielerisch umzusetzten.

Der Kurs geht über 12 Treffen.

Fortgeschrittenenkurs:

In diesem Kurs erarbeiten die Teilnehmer*innen ein Theaterstück. Sie entscheiden, ob sie gemeinsam mit Techniken aus der Improvisation ein eigenes Stück entwickeln oder auf ein schon geschriebenes Theaterstück zurückgreifen und es szenisch umsetzten. Die Dauer beträgt ein Jahr mit wöchentlichen Treffen. Zum Ende des Kurs findet eine Aufführung im Atelier statt.

Einzeltrainings

In einem Erstgespräch entscheiden die Partner über den Inhalt, die Methode und das Ziel des Einzeltrainings. Die Dauer des Trainings legen die Partner miteinander fest.

Kamera läuft!

Näheres unter:

Sylvia Tabea Schmitz
Telefon : 0212 – 56817
Mobil: 01575 9479741
sylvia.tabea.schmitz@gmx.de